Berufsorientierung zum mitmachen. Heute war der Autodienst Hoppegarten in der Peter Joseph Lenné Oberschule Hoppegarten.

Vielfalt des Handwerks kennenlernen – Berufsorientierung zum Mitmachen und Ausprobieren!

Als langjähriger Ausbildungsbetrieb und einer Vielzahl an handwerklichen Ausbildungsberufen war es für den Autodienst Hoppegarten selbstverständlich, sich den jungen Menschen vor Ort zu präsentieren und die vielfältigen, spannenden und abwechslungsreichen Möglichkeiten einer Ausbildung darzustellen.

Auf der umfangreichen Veranstaltung mit vielen Betrieben aus den verschiedensten Bereichen konnten sich die potentiellen Auszubildenden einen Einblick in die Tätigkeiten und Aufgabenbereiche unserer Ausbildungsberufe verschaffen. Dazu stand ein Team aus unseren Centern Hoppegarten und Eggersdorf den Schülern Rede und Antwort.